Dienstag, 13. Juli 2010

Konsulatstermin,Frankfurt

So am Freitag hatte ich also meinen Visatermin, damit ich auch legal in die USA einreisen darf :)
Also zuerst muss ich mal loswerde, dass die Fahr nach Frankfurt eine Katastrophe ist!! 100 km Landstraße :(

Aber nun zum eigentlich wichtigen: dem Termin.
Aaaaaalso:
Zuerst musste ich mich inne schlange stellen, dann kommt man zu so nem Fenster. Da muss man dann Reisepass und ein paar andere Unterlagen vorzeigen.
Dort bekommt man dann ein "Ticket", womit man in das Konsulat rein kommt.
Am Eingang stand son cooler Polizist, Amerikaner, der die ganze Zeit nur Scherze gemacht hat ,auf englisch natürlich.
Dann kommt der Sicherheitscheck (Is wie am Flughafen)
Dann ging ich über so nen Innenhof in ein anderes Gebäude rein und komme in so ne große Wartehalle.
Direkt am Anfang bekam ich ne Liste inne Hand gedrückt, in der Reihenfolge man seine Unterlagen sortieren soll.
Dazu hatte ich knapp 1 1/2 Stunden Zeit.
So lange hat es nämlich gedauert bis die Nummer auf meinem "Ticket" aufgerufen und angezeigt wurde.
Ich dann zu dem Schalter mit der angezeigten Nummer (es gab 22 Schalter , ich musste zu Schalter 4 ) und der Frau meine Unterlagen in die Hand gedrückt.
Ich musste dann noch was nachzahlen, also wurde ich zu Schalter 22 geschickt.
Nachdem ich da nachgezahlt und meine Quittung erhalten habe wieder zurück zu Schalter 4 und der Frau die Quittung gegeben.
Dann hieß es wieder hinsetzten und warten.
Allerdings diesmal nur ein paar Minuten, denn dann wurde ich wieder aufgerufen und musste zu Schalter 10.
Der Typ da hat mir ein paar Fragen gestellt und sich einen meiner gefühlten 100 Zettel kopiert.
Dann wars geschafft und ich konnte endlich gehen !!
Der Typ meinte dass mein Visum uns jetzt in 7-10 Tagen zugeschickt wird, also vertrau ich ihm mal und hoffe, dass es auch kommt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen